Endlich ist es soweit – die Dakar lüuft wieder! Und wir sind „live“ dabei.
Da die Internet Verbindung in Argentinien z.Zt. doch nicht so gut ist wie erwartet, darf ich den Blog wieder füttern.

Tina hat sich gerade vom Start der 2.Etappen gemeldet und mir einen kurzen Bericht der ersten Etappe mitgeteilt.

Es war ein toller Start in Argentinien und es sind wieder Menschenmengen unterwegs, wie sonst wohl nur der Fußball anlockt.
Alle Fahrer werden bejubelt wie Popstars.
Entlang der Strecke hat Tina zahlreiche Plakate und  pinke Bettlaken mit den Aufschriften  #100 TINA oder GO GO GO TINA gesehen.
Sobald sie irgendwo anhült, stürmen die Fans los und wollen Küsschen, Autogramme und Interviews, das neue Baby soll mal
gehalten werden (bringt bestimmt Glück)  und am liebsten würden viele ein Stück auf der Sherco mitfahren.

Das Motorrad führt super, nur die über 500 km lange Verbindungsetappe hat den Reifen so sehr zugesetzt, daß Tina vor dem
Start in die Wertungsetappe noch einen neuen Satz Reifen brauchte.
Die Strecke war sehr schön zu fahren, sehr Enduro müßig und erst zum Ende, als der Regen kam, etwas rutschig.
Zu schaffen macht ihr z.Zt. eine Erkültung mit Husten – zum Glück hat sie riesige Packungen mit „Brochicum“ Lutschpastillen dabei.

Über die vielen Bilder und Kommentare bei Facebook freut sie sich sehr und hofft, daß alle weiter so fleissig schreiben und sie motivieren!

Die ersten Fotos von Maindru:

Das Training auf der Dresden-Breslau Rallye macht sich bezahlt!

Bis morgen
Marion