Dirtgirl_Tokai

Zwei deutsche Motorradfahrer gehen bei der 2.Dakar in Südamerika an den Start.
Für Tina Meier wird es bereits der zweite Start sein, sie ist wieder mit Nummer 100  für das HS Rallye Team auf ihrer weißen Gazelle unterwegs.
Ingo Zahn hat in diesem Jahr seine Dakar Premiere. Er pilotiert eine KTM 690 Rallye.
 
Für Beide steht fest, sie wollen nichts riskieren, denn das Rennen im Ziel zu beenden wird schwierig genug sein.
Vor allem nach der langen und schwierigen Vorbereitung, bei der es schon das überhaupt am Start stehen als Sieg angesehen werden kann – das eigentliche Rennen ist nun eher die Belohnung für die Ausdauer.
 
Versorgt werden die Beiden von Service Team Kaiser. Thorsten Kaiser, der berits 12-15 Dakars Erfahrung als Mechaniker hat (für die Recherche der genauen Zahl hatte er keine Zeit…), wird gemeinsam mit Simon Baylacher  und Fabian Görlach dafür sorgen, dass die Bikes immer wieder fit für den nüchsten Tag gemacht werden.
 
News von unterwegs gibt es tüglich im Dakar-Diary von Tina Meier www.dirtgirls.de und demnüchst im Facebook Tina Meier Fanclub.
 
Infos über Ingo Zahn : https://tinameier.de/INFO_Ingo_Zahn_Dakar2010.pdf
aktuelle Info über Tina Meier: https://tinameier.de/Tina.Meier.Info.Dakar2010.pdf
 
Kontakt für Fragen und Interviews bitte per Email an tina@dirtgirls.de
Telefoninterviews via Skype: tina.dirtgirl
Telefonnumer in Agentinien: +54 911 692 55 765
ansonsten: pr@kidneykaren.com
 
Alle Texte und Bilder sind frei zur Veröffentlichung unter Angabe des Fotografen.

Nach einem langen, aber entspannten Flug bin ich in Buenos Aires angekommen. Aus dem verschneiten Fünfhausen kommend, füllt die Umstellung auf das feucht-heiße Klima nicht ganz leicht, aber bis zum Start am 1.1. sind es ja noch ein paar Tage.
Ich wohne bei Mariano Garces, einem meiner Tango Lehrer. Natürlich waren wir s auf zwei wunderbaren Milongas und für die Insider … ich war auch schon schnell mal bei comme il faut 😉  ein kleines Paradies…
Gestern haben wir die Bikes aus dem Hafen abgeholt, heute bekommen sie das letzte Feintuning, ehe sie morgen das Scrutineering durchlaufen müssen. Mitten in der Stadt ist wieder eine ganze Strasse als Park ferme abgesperrt und wird mit den Rallyefahrzeugen gefüllt. Glücklicherweise regnet es nicht mehr, die Feldwege brauchen allerdings vermutlich noch eine ganze Weile, ehe sie wieder staubig sind. Wie gut, dass ich Breslau erprobt bin.
 
A luego
Tina

Team_Kaiser

Thorsten Kaiser, Fabian Görlach und Simon Baylacher

Ingo_Zahn_Delta_Dock

Ingo Zahn strahlt mit der Sonne um die Wette.