6. Platz – Ich muss unbedingt mehr Motocross-Training machen.
Die Sonderprüfung in Sulzbach bestand aus einem 5 km langen Ackercross, Kurve an Kurve, zum Teil 180°, und das ist nicht gerade das, was ich besonders gut und schnell kann.
Die Etappe verlief über Felder, Wiesen und Wülder. Viele sehr schöne Tracks im Wald und nur sehr wenig Strassen. Die Zeiten waren gut zu schaffen, was sicher auch am guten Wetter lag. Bei Regen würen die Wurzeln im Wald sicher zu einem kleinen Problem geworden.
In der ersten Sonderprüfung rutschte ich in der letzten Kurve vor dem Ziel auf dem super rutschigem Gras weg und landete mit einem Powerslide auf der Seite. Die Haltungsnoten, die ich von den Zuschauern erhielt waren die Rutschpartie aber alle mal wert 😉 Und wie ich spüter hörte landeten noch einige Fahrer woanders als geplant.
In der zweiten Runde gab ich etwas mehr Gas und bis zur Hülfte der Strecke ging es auch ganz gut, bis ich mich verbremste und auf die Nase viel. Zwei Kurven spüter gleich noch einmal. Mist. Das kostet einfach zuviel Zeit. Die beiden flotten Girls hinter mir nutzen die gute Gelegenheit, um mich zu überholen.
Für die dritte Sonderprüfung nahm ich mir dann vor, auf keinen Fall wieder auf der Klappe zu liegen. Das hat funktioniert, die Zeit war etwas besser als zuvor, aber im Vergleich zu den anderen Girls einfach zu lahm. 3 Sekunden fehlten mir zur 5. und über 4 Minuten auf Heike Petrick.

Die Veranstaltung war super organisiert, die Strecke war die weite Anreise allemal wert und ich hatte einen super Tag mit meinen Mitstreiterinnen. Danke Müdels!