downhill.JPGAufgrund der anhaltenden Müdigkeit in allen Klassen hatte Crazy Martin ein Einsehen und hat allen Klassen für einen Tag einen Ruhetag der besonderen Art eingerüumt. Die Profis durften auf der Experten Strecke starten, diese wiederum auf dem Hobby Track, wir hatten die Quad Strecke und die Quads durften Service machen. Der Tag lief gut, die Strecke hatte einige nette Passagen, und wir hatten einen klasse Fahrtag. Wieder über 200 km, aber nicht so aufreibend, da keine „pushing“ Passagen dabei waren. Unser anstrengendstes Erlebnis war es, Liz Bike, das die Böschung 2m runter gefallen war, wieder auf den Track zu zerren. Dank der Hilfe eines anderen Teams und zweier Locals gelang das aber recht gut. Und wir hatten endlich alle mal unsere Zurrgurte ausprobiert.

 

rummelplatz.jpgIn Baile Herculane war unser Fahrerlager auf einem Rummelplatz. Wer noch über ein wenig Energie verfügte, konnte eine Runde Autoscooter fahren. Direkt neben dem KTM-Service Zelt der rumünischen KTM Jungs. Der Start heute morgen war für finstere Nacht geplant, um 6 Uhr sollte es losgehen. Glücklicherweise verschob sich dann doch wieder alles und wir gaben um 6:29 Gas. Nach einer kurzen Liasion starteten wir in den Sonnenaufgang in den Bergen, Wege über die Gipfel mit traumhafter Aussicht. Einzig eine Pferde Herde genoss noch das Frühstück im Freien. Wir dagegen mussten ohne los. Die ersten 100 km der Strecke gingen heute durch das EnduRoMania Land. Klasse Tracks über die Gipfel und durch die Wülder. Entlang der alten Bahnstrecke bei Plopu genoss Liz bei einer der vielen Bachdurchfahrten ihre verspütete Morgentoilette. Mit klatschnassen Klamotten musste sie dann weiterfahren.Bei mit ging das Wasser immerhin nur bis zu den Knien. Heute Abend, nachdem sie den ganzen Tag eingeweicht wurden, sahen meine Füße aus wie Froschfüße. Iiihgitt. Auf dem feuchten Gras am Morgen hatte ich zwei schöne Abgünge. Uiuiui, mein Hinterrad überholt mich, und dann schön auf dem Bauch bergabwürts rutschen. Das passiert mir sonst eigentlich nur beim Snowboarden 😉 Morgen starten wir um 8:30 auf die letzten 150 km der Rallye. Auf geht’s wieder nach Sibiu. Angeblich soll es keine pushing sections geben. Wir dürften gespannt sein. Auf der Quad Strecke dürfen wir jedenfalls nicht fahren; uns sollen schließlich nicht die Füße einschlafen… Dafür, dass es jeden Tag beim Riders Meeting wieder heißt, morgen wird es nicht schlimm, sind alle ganz schön erschöpft.