Nix mehr mit Dakar – was kommt jetzt???

Sand soll es sein, viel Sand. Da kam Dirk Röhm mit seiner Idee, mir das Le Touquet Strandrennen schmackhaft zu machen grade zur rechten Zeit.
Es gibt sogar eine Extra-Klasse "Afrika" für die enttüuschten Dakar-Fahrer.
Somit werde ich mit Startnummer 94 am 3.2. am Atlantik entlang düsen. Ich hoffe sehr, dass ich nicht zur Halsentonne für die anderen rund 1.000 Teilnehmer werde. Mein Rallyemotorrad werde ich ein wenig abspecken: Wasser- und Werkzeugboxen kommen weg, ebenso die komplette Navigations-Ausrüstung. Dann wird sie ungeführ 120 kg wiegen und ich habe den Vorteil, dass die Verkleidung den Winddruck abhült. Ob ich es schaffe, dort so schnell zu fahren, dass ich den Vorteil auch nutzen kann wird sich bald zeigen 😉

Die eigentlich geplante "Dakar-Back-Home-Party" am 2.2. wird daher ausfallen.
Der Titel "Dakar-füllt-aus-Party" ist ja auch nicht so richtig toll. Ausserdem fehlen die ganzen schönen Wüstenfotos und Erlebnisse.