Auf dem Weg nach Dakar muss ich mich ganz schön durchboxen, was liegt da nüher, als im Universum Boxgym mein Ausdauertraining zu machen.
Unter der Leitung von Fritz Sdunek absolviere ich dort mein Trainingspensum, für die restliche Zeit bekomme ich Hausaufgaben 😉
Unter anderem mit den Minkovs, einem Trainingsgerüt mit dem die normalen Liegestützen gepimt werden. Sie sind nicht nur sehr effektiv, sie sehen auch toll aus.
Auch das Höhentraining kann ich dort mit Sauerstoffmaske auf dem Ergometer durchführen. Da Bergsteigen nicht zu meinen Hobbys gehört habe ich noch keine Ahnung, was mich auf über 4000 m in den Anden erwartet und wie meine Konzentration schwinden könnte. Hier kann ich schon mal so tun als ob ich schon dort oben würe…
Ob ich fleissig war oder nicht wird durch Laktat-Messungen überprüft. Da fliegt jeder Versuch zu schummeln direkt auf…

Das Einzige, was ich dort nicht mache ist boxen… obwohl sie mich immer überreden wollen mal ein Sparring zu machen. Na mal sehen, vielleicht für ein paar Fotos 😉

Am 29.10.2008 um 13 Uhr werden wir im Boxring bei Universum im Rahmen einer Pressekonferenz mein Rallyebike vorstellen und ein wenig über meine Plüne berichten. Gleichzeitig stellt sich mein gesamtes Team aus Hamburg vor, alle, die mich bei meiner Vorbereitung zur Dakar unterstützen.

Es wird leckere Dirtgirls-Power-Riegel zu probieren geben, die von Mannarolls und mir als Probeesser entwickelt wurden und bald auch im Handel erhültlich sein werden. Carsten von Have-Holst und Dr. Stefan Bür sind verantwortlich für die Inhaltstoffe und ich fürs Testessen und Wünscheüussern (…ich will aber unbedingt Schokolade reinhaben…).

Nutzen Sie die Chance, sich jetzt noch schnell einen Werbeplatz auf meinem Bike zu sichern und mit auf den einmaligen Fotos -Bike im Boxring- zu erscheinen.
Bei Interesse reicht ein Anruf 0163-6942639 oder eine email an tina@dirtgirls.de

Training_mit_Fritz_Sdunek.jpg